Archivgut Akte

Sammlung Dokumente des Frauenarchivs an der Ruhr-Universität Bochum für die Ausstellung "Körpersprache" von Marianne Wex vom 10.04-15.04.1980 in Bochum

in: Vorlass Frauenarchiv der RUB (VL-FARub)
Bochum: 1980

Weitere Informationen

Einrichtung: LIESELLE | Bochum
In: Vorlass Frauenarchiv der RUB (VL-FARub)
Bestell-Signatur: VL-FARub-AP-10
Jahr: 1980
Maße: 15 Blatt
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Unterlagen zur Planung und Durchführung der Ausstellung über "Körpersprache" von Marianne Wex, die in der Evangelischen Studentengemeinde Bochum (ESG) in der Querenburger Höhe 287 in Bochum vom 10.04-15.04.1980 gezeigt wurde und vom Frauenarchiv, dem Frauenreferat im AStA der Ruhr-Universität Bochum und der ESG organisiert wurde. Es war die erste Ausstellung von Marianne Wex im Ruhrgebiet. In der Fotoausstellung ging es um weibliche und männliche Körpersprache als Folge patriarchaler Machtverhältnisse. Weiterhin enthalten ist ein Zeitungsartikel vom 23. April 1980 in der Bochumer Hochschulzeitung, in dem über die Fotoausstellung "Körpersprache" von Marianne Wex berichtet wird.
Gesamten Bestand von Lieselle anzeigen

Standort

Queer*Feministische Bibliothek und Archiv LIESELLE

GA 02/60
44780 Bochum
Telefon: +49 (0)234 322 30 23
Öffnungszeiten nach VereinbarungBitte die Hinweise auf unserer Webseite beachten.

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.