Buch Monografie

Über die Ehe

Selb: Notos Verlagsbuchhandlung , 1976 , 460 S.
Weitere Suche mit:
Ehe

Weitere Informationen

Einrichtung: TERRE DES FEMMES | Berlin
Signatur: H 04 Hip I
Verfasst von: Gottlieb von Hippel, Theodor
Jahr: 1976
ISBN: 3811700049
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Hippel war ein sehr früher und damals in Deutschland führender Wegbereiter der Frauenemanzipation. Sowohl sein Werk Über die bürgerliche Verbesserung der Weiber (1792) als auch die in der Auflage von 1793 seines Werkes Über die Ehe ersichtlichen Änderungen gelten als klassische Texte der deutschen und europäischen Frauenrechtsbewegungen. Diese Studie hat von Hippel im Laufe der Zeit fortwährend modifiziert, so dass sie von einer Verteidigungsschrift der bürgerlichen Ehe zu einem Text über die Rechte der Frauen wurde.
Gesamten Bestand von TERRE DES FEMMES anzeigen

Standort

TERRE DES FEMMES - Dokumentationsstelle

Brunnenstr. 128
13355 Berlin
Telefon: +49 (0)30 405 04 69 90
Öffnungszeiten
Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Fr 10.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.