Film

Intimacy

2001
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 396
Formatangabe: Spielfilm
Orginaltitel: Intimité
Mitwirkende: Gessner, Nicolas [RegisseurIn]
Foster, Jodie [SchauspielerIn]
Jahr: 2001
Spieldauer: 117
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Anfangs besucht Claire Jay, einen Barkeeper (ehemals Musiker), den sie zufällig einmal kennengelernt hatte, einmal pro Woche immer mittwoch nachmittags zur selben Zeit, um in seinem trostlosen Haus Sex zu haben und ohne Worte den Körper des anderen zu genießen. Erst nach einigen Wochen erwachen bei Jay weitergehende Gefühle: er versucht herauszufinden, wer Claire, deren Namen er bis dahin nicht einmal kennt, wirklich ist, und er folgt ihr heimlich nach einem ihrer Sex-Dates. Er findet heraus, dass sie als Schauspielerin in einem drittklassigen Vorstadttheater arbeitet, mit einem warmherzigen, aber äußerst phantasielosen Mann verheiratet ist und einen netten etwa 10-jährigen Sohn hat, der sehr an ihr hängt. Er beschließt, sich daraufhin sofort von ihr zu trennen, da es ihn so schmerzt, dass seine eigene Ehe kaputtging und er seine Söhne verlassen musste, nachdem seine Frau und er sich vollständig auseinandergelebt hatten. Als Claire bemerkt, dass er ihr "wahres" Leben ausspioniert hat, verliert die Affäre auch aus ihrer Sicht allen Reiz, der Traum eines realitätsfremden Paradieses, in dem sich ihre Wünsche unausgesprochen erfüllen, ist ausgeträumt. Sie weiß, dass sie ihrem Mann und ihrem Sohn in Wirklichkeit nie wehtun könnte.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge