Film

Straße der Freuden

2000
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 904
Formatangabe: Spielfilm
Orginaltitel: Nationale 7
Mitwirkende: Sinaoi, Jean-Pierre [RegisseurIn]
Jahr: 2000
Spieldauer: 90
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Ein Heim für Körperbehinderte an der Route Nationale 7, in der Nähe von Toulon: René Amistadi ist um die 50, fettleibig und leidet an Myopathie, einer degenerativen Muskelerkrankung. Keiner im Heim kann ihn ausstehen, weil er alle terrorisiert. Da ist es kein Wunder, dass die neue Betreuerin Julie ausgerechnet für ihn verantwortlich ist. Renés Boshaftigkeit bröckelt angesichts ihrer Naivität und Aufrichtigkeit, und er, der sich noch nie jemandem gegenüber geöffnet hat, vertraut ihr seinen sehnlichsten Wunsch an: Wenigstens einmal möchte er noch mit einer Frau schlafen, bevor es wegen seiner fortschreitenden Krankheit endgültig zu spät ist.

Und Julie wird plötzlich die Mutigste unter den Mutigen. Mit der Courage, die allein den zutiefst Schüchternen eigen ist, macht sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Prostituierten, die in den Campingwagen an der N7 ihrem Geschäft nachgehen. René wird durch seine regelmäßigen "Besuche" bei Madame Florelle ein neuer Mensch, zugänglich und offen. Seine Mitbewohner, denen er den Grund für seine Metamorphose nicht verrät, machen sich daran, herauszufinden, was passiert ist, und stoßen auf den Grund seiner wiederholten mysteriösen Abwesenheiten. Umso schlimmer für die Heuchler, die die Sache lieber geheim gehalten hätten...
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge