Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 1040
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Zaman, Hisham [RegisseurIn]
Spieldauer: 50
Sprache: Norwegisch
Beschreibung:
Renas ist ein in Norwegen lebender irakischer Kurde. Er spricht Norwegisch, hat Arbeit und viele Bekannte. Was ihm zum Glück im hohen Norden fehlt, ist eine Frau. So hat er sich per Ferntrauung mit einer Kurdin verheiraten lassen...

Doch als diese leibhaftig vor ihm steht, ist Renas Enttäuschung groß. Fermesk entspricht so gar nicht dem Bild, das er sich aufgrund eines Fotos von ihr gemacht hatte. Sie ist alles andere als eine Prinzessin - und wenn doch, dann eine in XXL. Als sie ihm in der Hochzeitsnacht eröffnet, dass sie auch keine Jungfrau mehr ist, platzt Renas der Kragen: Ein Jahr lang werden sie zusammenleben, um vor der Familie den Schein zu wahren. Aber dann werden sie sich scheiden lassen, entscheidet er. Renas ahnt allerdings nicht, dass auch für tiefgefrorene Gefühle einmal das Tauwetter einsetzt...
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.