Buch Monografie

Basta! : gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ; Ratgeber und Rechtsberatung

Verfasst von: Linde, Godela
Köln: PapyRossa , 2015 , 211 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-6639
Verfasst von: Linde, Godela
Schriftenreihe: Neue Kleine Bibliothek ; 217
Jahr: 2015
Provenienz: Neuerwerbung
ISBN: 3894385901
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Für Frauen gehört sexuelle Belästigung zum Alltag des Arbeitslebens. Godela Linde zeigt an zahllosen Beispielen, was frau dagegen tun und wie sie sich erfolgreich wehren kann. Hier werden Erfahrungen aus Beratungen, Lehrgängen und Studien vorgestellt. Strategien der Gegenwehr werden besprochen und mutmachende Vorschläge gemacht. Das Besondere ist aber ein neuer Schwerpunkt: Erstmals wurden mehr als 700 Gerichts­entscheidungen aller Instanzen und Gerichtszweige - neben Verfahren vor Arbeits- und Sozialgerichten auch Straf-, Verwaltungs- und Zivilprozesse - zu sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ausgewertet. Hier haben Belästigte ihr Recht wahrgenommen zu sagen, dass sie belästigt wurden, und zu fordern, nicht belästigt zu werden, gegen eigene Scham und Angst und gegen höherrangige Belästiger. Diese Rechtsprechung ist eine ungewöhnliche und bisher nicht erschlossene Quelle. Alle Sachverhalte sind gerichtsfest. Aus ihnen lässt sich lernen. (Verlagsangaben)
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.