Film

Beautiful Creatures

2000
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 1102
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Eagles, Bill [RegisseurIn]
Lynch, Susan [SchauspielerIn]
Weisz, Rachel [SchauspielerIn]
Jahr: 2000
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Dorothy lebt in Glasgow. Am Anfang des Films streitet sie in einem Zug mit ihrem Freund Tony. Dorothy flüchtet vor ihm, unterwegs sieht sie, wie Brian McMinn seine Freundin Petula prügelt. Dorothy will der Frau helfen und schlägt Brian bewusstlos.



Die Frauen bringen Brian in die Wohnung von Dorothy, wo er im Badezimmer stolpert, unglücklich fällt und stirbt. Um die Spuren zu verwischen, täuschen sie eine Entführung Brians vor. Dorothys Hund beißt von Brians Leiche einige Finger ab, ein Finger wird dem Erpresserbrief hinzugefügt.



Der korrupte Polizist Hepburn will einen Teil des Lösegeldes für sich behalten, er kommt dahinter, dass der Finger von Brian von einem toten Körper abgetrennt wurde. Hepburn wirbt außerdem um Petula, der er sagt, dass sie seine Traumfrau sei. Ronnie McMinn zahlt das Lösegeld und verlangt von Hepburn, dass er eine Gelegenheit bekommt, sich für die Entführung seines Bruders zu rächen.



Als das Lösegeld übergeben werden soll, schickt Dorothy ihren Hund mit Taschen, die Petula füllt. Hepburn kettet sie mit Handschellen an die Wand und verfolgt den Hund. In der Wohnung von Dorothy treffen sich Dorothys Freund, Hepburn und Ronnie McMinn. Die Männer erschießen sich gegenseitig.



Dorothy und Petula finden im Hepburns Auto den Rest des Lösegeldes. Sie fahren gemeinsam mit einem Zug davon.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge