Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Herausgegeben von: Hochschule Bremen. Wissenschaftliche Einheit Frauenstudien und Frauenforschung\[W9]\\[W9]\Universität Bremen. Frauenbeauftragte, Fachbereich Physik, Elektrotechnik\[W9]\\[W9]\Bremen. Landesbeauftragte für Frauen
Bestell-Signatur: VL,MM-185
Jahr: 24.10.1994
Provenienz: Zich, Birgit
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
In der Ausstellung wurden Naturwissenschaftlerinnen aus allen Epochen vorgestellt, um deren Beiträge und Leistungen in der Physik, Mathematik, Astrologie und Technik sichtbar zu machen.\[W9]\Programm bei der Eröffnung der Ausstellung: \[W9]\- Begrüßung durch Monika Ortner (Frauenbeauftragte der HSB)\[W9]\- Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Karin Diegelmann, Darmstadt\[W9]\- Prof. Dr. Hannelore Schwedes (FB Physik/Elektrotechnik, Uni Bremen)\[W9]\- Ulrike Hauffe (Bremer Landesbeauftragte für Frauen)\[W9]\\[W9]\Die Ausstellung war vom 24.10.-4.11. im Foyer des AB-Trakts der Hochschule Bremen zu sehen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.