Buch Sammelband

Frauenhäuser : Gewalt in der Ehe und was Frauen dagegen tun

Herausgegeben von: Haffner, Sarah
Berlin: Wagenbach , 1978 , 223 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-1623
Herausgegeben von: Haffner, Sarah
Schriftenreihe: Wagenbachs Taschenbücherei ; Bd. 25
Jahr: 1978
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Frauenmisshandlung im häuslichen Bereich war ein lange tabuisiertes Thema: es wurde auf breiter Ebene ignoriert, strafrechtlich geringfügig verfolgt (Vergewaltigung in der Ehe gab es einfach nicht) und von den betroffenen Frauen oft aus Scham ver-schwiegen. Dazu kommt, das auch heute noch fast ausschliesslich von körperlicher Misshandlung gesprochen wird, obwohl die psychische Misshandlung noch häufiger ist. Das Buch soll genauere und breitere Informationen über Frauenmisshandlung und Frauenhäuser liefern.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.