Buch Monografie

Hahnenbräute : Roman

Verfasst von: Lobo Wiehoff, Tatiana
Wuppertal: Hammer , 1999 , 320 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Calypso <dt.>
Verfasst von: Lobo Wiehoff, Tatiana
Jahr: 1999
Maße: 21 cm
ISBN: 3872948121
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Der Hafenarbeiter Lorenzo Parima und Plantintha Robinson sind Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Lorenzo, ein verschlossener Weißer, Plantintah, ein charmanter, lebenslustiger Schwarzer. Dennoch verwirklichen sie in einer kleinen Bucht der Karibik gemeinsam ihren Traum eines florierenden Gemischtwarenhandels, und Plantintah heiratet die atemberaubend schöne Amanda. Er ahnt jedoch nicht, daß er die Liebe für sie mit seinem Freund teilt. Lorenzos geheime Leidenschaft wächst sich zur Obsession aus. Lorenzo wird nicht nur Amanda verfallen sein, sondern auch der Tochter und der Enkelin Amandas, beide vollkommenes Abbild ihrer Schönheit. Sie werden Lorenzo, jede zu ihrer Zeit, den Verstand rauben. Seine unbefriedigte Gier verleitet ihn zu teuflischen Plänen. Die Autorin wurde in Chile geboren und lebt seit über 20 Jahren in Costa Rica.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge