Visuelle Materialien Foto

Reparaturwerkstatt der Aktion -Kinderfreude durch Spielzeug-Verleih-

Urheberin: Foto Wauer, Berlin
in: Aktenbestand: Deutscher Staatsbürgerinnen-Verband
1952
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Archiv der deutschen Frauenbewegung | Kassel
Formatangabe: Gruppenbild
Urheberin: Foto Wauer, Berlin
In: Aktenbestand: Deutscher Staatsbürgerinnen-Verband
Körperschaft: Deutscher Staatsbürgerinnen-Verband
Bestell-Signatur: A-F-NLK08-194-02-12
Jahr: 1952
Maße: 8,6 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die Aktion "Kinderfreude durch Spielzeug-Verleih" wurde vom Deutschen Staatsbürgerinnen-Verband in Zusammenarbeit mit dem Amerikanischen Frauenclub und dem Deutschen Roten Kreuz veranstaltet. Gespendetes Spielzeug wurde in der Werkstatt in Stand gesetzt und dann an bedürftige Kinder verliehen. Vorbild hierfür war "Toy Loan" in Los Angeles, USA.
verso, Stempel: Foto - Wauer; Berlin-Tempelhof; Rumeyplan 39
Anmerkung:
Geschützt - Es bestehen vermutlich noch Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen.
Gesamten Bestand von Archiv der deutschen Frauenbewegung anzeigen

Tektonik

wird geladen...

Standort

Archiv der deutschen Frauenbewegung

Gottschalkstraße 57
34127 Kassel
Telefon: +49 (0)561 989 36 70
Öffnungszeiten
Di - Do 11.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge