Film

Hillary's Reise zum Mond

2005

Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenMediaTurm | Köln
Signatur: FI.01.005
Orginaltitel: Le voyage de Hillary sur la lune
Mitwirkende: Kolvenbach, Marcel [RegisseurIn]
Rollberg, Sabine [MitwirkendeR]
MacCarthy, Jo [Kameramann/Kamerafrau]
Biemann, Barbara [MitwirkendeR]
Görz de Moratalla, Maria Catalina [MitwirkendeR]
Martínez, Patricia [MitwirkendeR]
Jahr: 2005
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
DVD einer Dokumentation des Thementages "Frauen an die Macht" WDR und ARTE 2005;; Film wurde im Auftrag des WDR in Zusammenarbeit mit ARTE hergestellt
Als Mädchen träumte sie davon, den Mond zu erobern. Sie bewarb sich bei der NASA, doch die lehnte ab. Nicht, weil sie ein Kind, sondern weil sie ein Mädchen war. Seitdem kämpft Hillary Rodham Clinton gegen die Stereotypen der amerikanischen Frau. Freunde, Wegbegleiter und Mitarbeiter zeichnen ein sehr persönliches Bild dieser außergewöhnlichen Frau.

Ein Film von Marcel Kolvenbach
Gesamten Bestand von FrauenMediaTurm anzeigen

Standort

Frauenmediaturm – Feministisches Archiv und Bibliothek

Bayenturm / Rheinauhafen
50678 Köln
Telefon: +49 (0)221 931 88 10
Öffnungszeiten
Mo-Fr. 10-17 Uhr, nach Voranmeldung. Die Anmeldung kann telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular erfolgen. Die Einrichtung ist nicht barrierefrei

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge