Buch Monografie

Eine Familie ist eine Familie ist eine Familie. : Ein autobiographischer Bericht

Verfasst von: Burke,Phyllis
St. Gallen; Berlin; Sao Paulo: Edition di

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Orginaltitel: Family Values
Verfasst von: Burke,Phyllis
Mitwirkende: Heibert, Frank [ÜbersetzerIn]
Ausgabe: 1
ISBN: 3860343122
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Ich werde ein Baby bekommen-mit dir oder ohne dich! Als Phyllis Burkes Lebenspartnerin Cheryl ihren Kinderwunsch mit Hilfe künstlicher Insemination wahr macht, verändert sich alles im Leben der Schrifstellerin aus San Francisco. Der kleine Jesse entscheidet: nicht "Tante Phyllis", sondern "Mama Phyllis". Die Entdeckung ihrer Muttergefühle bringt sie dazu, für die Anerkennung und Gleichstellung ihrer lesbischen Patrnerschaft und ihrer neuen Familie zu kämpfen; die Frau mit dem diskret verborgenen Privatleben wird unverhofft radikal, engagiert sich in der lesbisch-schwulen Bürgerrechtsbewegung, deren Geschichte sie hier erzählt, und in ihrer frechsten Protestgruppe "Queer Nation". Und schliesslich gelingt ihr die gesetzliche Adoption ihres Kindes. "Wenn Jesse ein junger Mann ist, wird er alles darüber wissen wollen, wie er zwei Mütter bekam. Es ist wichtig, dass er sich ein vollständiges Bild davon macht, und dabei geht es um Bürgerrechte, politischen Kampf, Hollywood und das Aufwischen von Miracoli."
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge